top of page

Let´s kuddle a Koala ­– Magnetic Island

In Townsville angekommen habe ich direkt die Fähre zu Magnetic Island genommen. Hier wurde mir versprochen, dass ich endlich meinen ersten Koala sehen werde. Meine Unterkunft war im Bungalow Bay und auf der Fahrt dahin habe ich Danique, eine sehr nette Holländerin, kennen gelernt. Da Danique sehr tatkräftig war, hat sie Direkt organisiert, dass wir mit den zwei Schweizerinnen aus meinem Zimmer ein Auto Mieten. Am Nächsten Tag hatte ich aber zuerst meine Wildlife Tour. Zu meiner Überraschung bestand die nicht nur aus der Sichtung eines Koalas sondern auch die Berührung mit anderen tropischen Tieren, die direkt neben an Leben. Ich durfte Donatello eine Seeschildkröte halten, einen Kakadu küssen ein Wombat sehen und dann sind wir zu den Koalas gegangen. Nachdem uns einiges über Koalas gesagt wurde haben wir die Möglichkeit gehabt einen Koala auf den Arm zu nehmen und ein Foto zu machen. Ich hätte mir das Fell nie so flauschig vorgestellt. Als Kontrast zu den süßen Knopfaugen hat unser Guide dann ein paar würge Schlangen geholt, die wir dann auch kuscheln durften. Danach sind wir zu den Echsen und Krokodilen gegangen. Das Salzwasserkrokodil ist neben der Qualle das für den Menschen gefährlichste Tier in Australien. Eine Miniausgabe durfte ich dann mit einem speziellen Griff ebenfalls in die Hand nehmen.

koala.PNG


BELIEBTE EINTRÄGE
WEITERE EINTRÄGE
bottom of page