top of page

Das Wasser fällt auch am 23.12 ...

In Cains angekommen habe ich mich mit Barefoot zu den AthertonTablelands aufgemacht. Hier konnte man in vulkanischen Kratern schwimmen und sich unter atemberaubende Wasserfälle abkühlen.Mittendrin haben wir noch eine Exkursion zum tropischen Regenwald gemacht. Der Tourguide war ein bemerkenswerter Mensch, denn er kannte alle unsere Namen und konnte uns sämtliche Eigenarten zu den Pflanzen im Regenwald nennen. Zum Beispiel die eine Pflanze, welche bei Hautkontakt schwere Muskelkrämpfe verursacht. Auch wenn man sich nach der Berührung schnell behandeln lässt, treten nach genau einem Jahr wieder die gleichen Schmerzen auf. Das ist der Grund, weshalb es immer besser ist, einen Tourguide dabei zu haben :D. Auch die berühmten Milla Milla Falls, die durch eine Shampoo-Werbung bekannt wurden waren sehr sehenswert. In den Josephine Falls konnte man auf den vom Wasser glatt geschliffenen Steinen rutschen und sich im eiskalten Wasser erfrischen. Im Lake Eacham konnte ich kleine Schildkröten beim Schwimmen zusehen. Alles in allem war es eine sehr schöne Tour, die mich positiv auf die Zeit in Cairns eingestimmt hat.

Wasserfall.PNG
Wasserfall-38.jpg


BELIEBTE EINTRÄGE
WEITERE EINTRÄGE
bottom of page