top of page

Wo ist meinem Handtuch …?

Was ist der Nachteil, wenn man mit 8 fremden Personen in einem Zimmer schläft …? Du wachst auf und vermisst dein Handtuch. Der Junge, welcher unter mir geschlafen hat, hat beim Packen ausversehen oder bewusst mein Handtuch mitgenommen. Somit durfte ich mir an Heiligabend ein Neues schenken. Frustriert habe ich mich dann in die Stadt aufgemacht, da ich am nächsten Tag ein Handtuch für meinen Trip zum Great Barrier Reef brauche. Und weil ich schon mal in der Stadt war, habe ich mich auch direkt bei dem Tarvelbüro, welches mir empfohlen wurde gemeldet, denn ich war ja noch auf der Suche nach einem Job für die Nächsten zwölf Tage. Auch wenn jeder den ich getroffen habe, meinte, dass es aussichtslos sei, einen Job für die kurze Zeit zu bekommen, wollte ich es wenigstens versucht haben. Angekommen habe ich dannEzzy kennengelernt eine bezaubernde Lady, die mir direkt eine Adresse gegeben hat, bei der ich mich bewerben könne. Von ihrem Shop aus habe ich mir dann ein neues Handtuch gesucht. Ich wollte wieder ein Mikrofaserhandtuch, da es schnell trocknet und wenig Platz braucht. Die Suche war allerdings nicht ganz so leicht, da die meisten Shops in der Nähe sehr teure Varianten hatten. In meinem letzten Shop war es leider das Gleiche und ich wollte keine $60 für ein Handtuch bezahle, auch wenn ich 2 umsonst dazubekommen würde. Bei der Verkäuferin stellte sich allerdings heraus, dass sie auch ein deutsche war, die nun schon seit 5 Jahren in Cairns lebt. Da sie Verständnis für meine Situation hatte, bat sie mir an mich nach der Arbeit zu einem outet zu fahren, wo ich das Handtuch für $15 bekomme. Gesagt getan haben wir nummern ausgetauscht und sie hat mich zu dem Laden gebracht. Ich bin immer wieder überrascht, wie hilfsbereit die Leute hier sind und ein Gutes hatte es, das mir mein Handtuch weggenommen wurde – ich habe diese zwei bezaubernden Ladys kennengelernt!


BELIEBTE EINTRÄGE
WEITERE EINTRÄGE
bottom of page