top of page

Flipper und rote Nasen!

Leider macht mir meine Erkältung noch immer ein Strich furch die Rechnung. Die ersten 2 Tage konnte ich noch nicht viel sehen von Sydney, da der Jetlag und die Erkältung mit zurückgehalten haben.

Daher blieb es bei gemütlichen zusammen Frühstücken, Abendessen, DVDs gucken und kennenlernen – was ja auch nicht schlecht ist ;). Gestern habe ich mich jedoch aufgerappelt und bin mit meinen Mitbewohnerinnen zum Bondi Beach gefahren. Er ist einer der berühmtesten Strände Australiens und einer der bekanntesten Surfspots der Welt. Wir fuhren also etwa sieben Kilometer östlich unserer Wohnung mit Bus und Bahn dorthin. Um günstiger mit dem Bus oder der Bahn zu fahren, sollte man hier eine Karte am Kiosk kaufen, welche immer wieder mit Guthaben aufgeladen werden kann.

Als wir in Bondi Beach angekommen sind, konnten wir gemeinsam den Surfern beim erklimmen der Wellen zusehen und die Strand Art bewundern. Alle paar Meter gab es ein Kunstwerk zu bewundern. Kurze Zeit später wunderten wir uns über eine Menschenmenge, die aufs Meer hinaus schaute. Als wir ihrem Blick folgten sahen wir einen Delphinschwarm. Es war großartig zu sehen, wie sie über die Wellen hüpften – dies war eines der coolsten Erlebnisse bisher.

Später am Abend habe ich Gaylene und Laureen in die Hillsong Church begleitet. So einen Gottesdienst habe ich noch nicht erlebt. Es war wie eine riesige Party mit cooler Musik und einem Prediger aus Amerika, der halber Afrikaner war. Diese Mentalität konnte man spüren! Er war voller Elan und hat die Kirche mehrmals zum Lachen gebracht, als er aus seinem Leben erzählte. Er war voller Elan und hat die Kirche mehrmals zum Lachen gebracht, als er aus seinem Leben erzählte.

Vorher konnte ich aber noch meine krebsrote Nase bewundern... Und das, obwohl ich mich mit 50+ eingerieben habe. Hier ist eben auch die Sonne eine andere ;).

Liebe Grüße

Sabine


BELIEBTE EINTRÄGE
WEITERE EINTRÄGE
bottom of page