top of page

Whitsundays – Freihheit und ein Stück vom Paradies!

Auf diese Tour habe ich mich besonders gefreut, da alle die in Australien waren immer sehr von den Whitsundays schwärmen. Meine Segeltour sollte mit der Boomerang Yacht, die von einem deutschen entworfen wurde. Sie ist 83 Fuß lang und 20 Fuß breit und segelt seit 2002 um die Whitsundays. Wir waren ca. 28 Gäste und konnten an einem sehr sonnigen Tag unsere Tour starten. Als Gast wurde man in schnell involviert, sodass wir gleich am ersten Tag helfen konnten das Segel zu hissen. Niemals zuvor habe ich so gutes Essen in Australien probiert. Unser Koch war exzellent und die Crew sehr witzig. Aber nicht nur die Crew hatte Humor an einem Abend kam es dazu, dass bei einem Spiel fast die ganze Männliche Besatzung nackt war – Vielleicht ein bisschen sehr ehrgeizig, aber man muss ja nicht hinsehen. Ich hatte hier sehr tolle Gespräche und musste feststellen, dass auch an Bord eine Menge Deutsche waren. Zu unserer Tour gehörte auch ein Besuch des Witheheaven Beaches und es stimmt tatsächlich, dass dieser Fleck Erde wie ein Paradies aussieht. Auch das gemeinsame Snorcheln war großartig. Die verschiedenen Fische zu sehen, die man sonst nur aus Aquarien kennt und nun in Natura erleben kann – Ein faszinierendes Ereignis. Am Abend konnten wir in den sternenklaren Himmel schauen und die Sonne auf und unter gehen sehen. Ich habe drei Tage an Bord verbracht wäre aber gerne viel länger geblieben.


BELIEBTE EINTRÄGE
WEITERE EINTRÄGE
bottom of page