top of page

I kiss a Dolphin!

Der letzte Eintrag ist nun schon etwas lange her, da ich in der vergangenen Zeit kein Internet hatte. Es gibt also so einiges nachzuholen…

Für das Schwimmen mit den Delphinen hab ich etwa 150 Euro bezahlt und ein Video bekommen. In meiner Gruppe waren 3 andere Mädchen und wie der Zufall so sein soll kamen alle aus Deutschland. Die Haut der Delphine habe ich mir eigentlich ganz anders Vorgestellt und es war eine sehr schöne Erfahrung. Wir konnten einiges über die Delphine erfahren. Die Delphine in diesem Reservat waren leider alle nicht in der Lage in Freiheit zu überleben, da ihre Flossen durch Fischernetze verletzt waren. Hingegen meiner Vorstellung konnten wir uns auch nicht an dem Delphin hängen und mit ihm schwimmen. Aber ich denke, dass es kein angenehmes Gefühl für einen Delphin ist, wenn jemand an seiner Flosse hängt, daher war ich damit total einverstanden. Unser Delphin war eine Mutter und ihr Junges war in einem abgetrennten Bereich zu dem sie jederzeit schwimmen konnte. Das Faszinierende war, dass man die beiden unter Wasser kommunizieren hören können. Wenn ich in Neuseeland bin werde ich noch mal versuchen in der freien Wildbahn mit den Delphinen zu schwimmen, weil dies sicher ein ganz anderes Gefühl ist ;D…

Stilleben-66.jpg
Stilleben-64.jpg
Stilleben-65.jpg


BELIEBTE EINTRÄGE
WEITERE EINTRÄGE
bottom of page