top of page

Auf der Suche nach NEMO!

Weihnachten eines der Weltwunder sehen. Das Great Barrier Reef ist das größte Lebewesen der Welt und einen Besuch wollte ich mir nicht entgehen lassen. Mit Passion of Paradies machte ich mich also früh morgens auf den Weg, um am Great Barrier Reef das erste Mal abzutauchen. Nach einer kurzen Einführung bei uns erklärt wurde wie wir uns verhalten müssen habe ich den Sprung ins Wasser gewagt. Regel Nummer eins ist gleichmäßig atmen…. Das kann ja nicht so schwer sein ;)! Unter Wasser habe ich dann einen Introductory Scuba Dive mit Alex gemacht. Unsere erste Begegnung war mit einer Riesenschildkröte die am Anfang des Reefs gemütlich Unterwasser schlief. Mit den Flossen kam ich leider nicht so gut zurecht und hatte immer wieder Angst das Reef zu berühren. Weil in meine Taucherbrille immer wieder Wasser eintrat, war ich schnell etwas genervt. Auch die Unterwasserkamera hat mich beim Tauchen etwas gestört. Nach einiger Zeit war ich aber im Flow und konnte es genießen. Alex machte mich aufmerksam auf eine Anemone – und da war er NEMO! Ganz aufgeregt hatte ich fast die erste Regel vergessen … Gleichmäßig Atmen! Esatemberaubend die ganzen bunten Fische zu sehen und mitten drin zu schwimmen, ohne aufzutauchen. Da ich aber keinen Schein hatte, musste ich immer in der Nähe von Alex bleiben und konnte mich, in ca. 8 m Tiefe, nicht frei bewegen. Die Leute, die mich kennen wissen wie gerne ich mal schnell verschwinde, um selbst die Gegend auszukundschaften. Aber keine Chance, denn Alex hat ihren Posten als Aufpasse sehr ernst genommen ;). Oben angekommen habe ich mir vorgenommen einen Tauchschein zu machen falls ich mal nach Asien gehe, denn dort ist es ein Schnäppchen ;D. Direkt nach dem Tauchgang konnte ich dann noch zweimal schnorcheln gehen und habe eine weitere Riesenschildkröte entdeckt. Das Essen an Bord war auch sehr lecker und die Zeit ging viel zu schnell rum. Auf dem Rückweg habe ich mir dann noch eine informative Lehrstunde eines der Crewmitglieder angehört. Dabei hat er uns z.B. erklärt, dass die Geschichte von Nemo gar nicht möglich wäre, denn Clowfische haben beide Geschlechter. Das Weibchen ist immer das stärkere Geschlecht und der Vater von Nemo würde somit zum Weibchen werden und sich ein schwaches Männchen suchen :D. Nemo wäre dann ein Männchen, das ein anderes Weibchen finden müsste. Mein Interesse war geweckt und ich habe mich dann später noch weiter mit Simon unterhalten. Dabei habe ich ihn auch nach seiner Herkunft gefragt. Er kommt aus Neuseeland, und als ich ihm erzählt habe, dass ich am sechstem Januar nach Neuseeland fliege, weil ich ein großer Herr der Ringe Fan bin, war er Feuer und Flamme. Er hat mir erzählt, dass er ein neuseeländischer Soldat war und da die nicht viel zu tun haben, wurden sie kurzerhand für den Film eingesetzt. Verpflichtet? Das wollte ich doch mal genauer wissen. Er hat mir erzählt, dass er ein neuseeländischer Soldat war und da die nicht viel zu tun haben, wurden sie kurzerhand für den Film eingesetzt. Nach der Statur wurde dann entschieden, ob man z.B. ein Zwerg, Ork oder Elf ist. Was für eine Story ;D! Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut und ihn danach nach seinen Geheimtipps für NZ ausgefragt. Später hat er dann noch ein Kartenspiel und Seile geholt, um uns die restliche Zeit mit Zaubertricks zu unterhalten. Danach war er nur noch Simon Gandalf der Graue. Alles in allem ein superschöner TAG!

Alex.jpg


BELIEBTE EINTRÄGE
WEITERE EINTRÄGE
bottom of page