top of page

Darf ich mir mal deine Ukulele ausleihen?

Zu Hause habe ich ja selber eine Ukulele, da ich aber nie genug Zeit hatte es zu lernen, blieb sie im Schrank. Warum sollte ich es auch lernen ich kann Gitarre spielen und die habe ich meistens zur Hand. Beim Reisen ist eine Ukulele aber sehr viel einfacher zu transportieren. Nun aber zur eigentlichen Story … Ich habe schon länger einen Jungen und seine Ukulele beobachtet und wollte es nun auch probieren. Warum nicht einfach fragen?

Genau also habe ich den Holländer Dennis kurze Zeit später angesprochen und gefragt, ob ich es mal probieren Düfte. Es hat riesig Spaß gemacht, denn schon nach kurzer Zeit konnte ich den ersten Song spielen. Die Akkorde sind zwar nicht die gleichen wie bei der Gitarre aber ich konnte mittlerweile im Gegensatz zu früher Gitarre spielen. Dennis hat mir dann erzählt, dass er seine Ukulele vor einigen Tagen in Cairns gekauft hat und nun lernt sie zu spielen. Da ich so viel Spaß beim Musik machen hatte und mich in seine Ukulele verliebt habe, wollte ich mir den Laden mal ansehen. Dennis hat mir dann angeboten mich zu begleiten, da er eh in die Stadt zum Kino wollte. Also schnell zum Shuttle Bus und in die Stadt. Als wir dann im Laden waren, habe ich mich nach kurzer Zeit dazu entschlossen, auch eine Ukulele zu kaufen. Die Wahl fiel auf das gleiche Modell nur, dass ich es $60 günstiger bekommen habe. Allerdings sollte der Laden nur noch einige Minuten geöffnet sein und ich hatte nicht genügend Bargeld dabei. Die Jungs haben mir also angeboten das Geld kurz zu leihen und wir haben alles zusammengelegt. Siehe da! Es hat bis auf den letzten Cent gereicht für die Ukulele, wenn das kein Zeichen ist ;)! Glücklich habe ich dann die Jungs noch in den Film Exodus begleitet, da Backpacker in Cains nur $10 bezahlen müssen (6,90). Wieder ein Sehr schöner TAG!

w.jpg


BELIEBTE EINTRÄGE
WEITERE EINTRÄGE
bottom of page