top of page

Meine Zeit in Auckland

Nachts am Flughafen in Auckland gelandet habe ich erst mal Ausschau nach Bob gehalten. Er sollte mich abholen und zu Diana bringen. Bei Diana habe ich dann die erste Zeit in der Garage gelebt. Am zweiten Tag wollte ich die Dusche sauber machen und habe mir dabei mein Knie verdreht. Durch die Verletzung haben wir nach einer anderen Möglichkeit gesucht, bei der ich Diana unterstützen kann. Ich habe also ein Fotobuch von Bildern ihrer Gäste des vergangenen Jahres erstellt. Zur selben Zeit wie ich waren auch Eurelie und Ben als HelpX bei ihr. Sie kamen beide aus Frankreich und ich habe mich direkt sehr gut mit ihnen verstanden Eurelie hat einen Job in der Stadt bekommen und ihren Platz hat dann Ben ersetzt. Ben war auch ein sehr guter Koch und wir beide waren direkt auf einer Wellenlänge, was den Humor angeht. Die süße Sprachschülerin Josephina aus Chile, welche auch bei Diana für einige Zeit lebt, hat uns alle direkt ins Herz geschlossen. Auch eine Touristenführerin aus Kroea war für ein paar Wochen zu Gast. Ich habe gerne mit Ben und Eurelie das Essen zubereitet, da die Arbeit gemeinsam sehr viel Spaß gemacht hat. Leider hatten die Beiden durch die Arbeit im Haushalt kaum Freizeit. Bob selbst war ein enger Freund von Diana und ein Typischer Kiwi. Er hatte einen sehr starken Akzent und hat als Busfahrer gearbeitet. Bob hat sich immer sehr um uns gekümmert und uns die Gegend mit seinem Auto gezeigt. An einem Tag waren Ben und ich am Strand und haben Musik gemacht. Diana war am Anfang etwas anstrengend und unorganisiert. Sie hat sehr oft von Geld gesprochen. Zum Ende hin wurde sie aber sehr nett und hat uns zur Kirche mitgenommen (danach war ein Barbecue mit der Gemeinde). Und an meinem letzten Abend sind wir gemeinsam zu einem Konzert gegangen in einem Bunker, wo ich irischem Folk lauschen konnte.

Haus.JPG
Diana.JPG
France.JPG
hsjhsjhs7.JPG


BELIEBTE EINTRÄGE
WEITERE EINTRÄGE
bottom of page