top of page

Schreibfaul!

Es tut mir leid, dass ich ein wenig scheibfaul geworden bin, aber bald bin ich wieder da, um euch meine Geschichten aus erster Hand zu berichten ;).

In den letzten Tagen war ich mit Johan aus Holland unterwegs ;).... und habe Orte besucht, die ich mit Stray nicht gesehen habe. Und gleichzeitig verbesserte ich mein Holländisch auf HAHA...

Beim letzten mal hat es nicht geklappt aber diesmal konnte ich Queenstown von oben sehen und mich wie ein Kind in der Louge fühlen...

Queenstown3.JPG

Schnell noch zur Entspannung einen Burger... Soll der Beste Burger der Welt sein (aber das sagen die Neuseeläder ganz gerne). Er war sehr gut ;)...

Queenstown4.JPG

Auf dem Weg nach Dunedin haben wir einen Stop im Curio Bay gemacht, um Pinguine zu sehen. ES HAT GEKLAPPT hier unsere Gelbaugenpinguine und Seelöwen.

Pinguine.JPG
SeeLion.JPG

und dann ging es nach Dunedin. Dunedin ist die zweitgrößte Stadt der Südinsel Neuseelands und zugleich die Hauptstadt der Region Otago. Der Name Dunedin stellt die anglisierte Form des schottisch-gälischen Namens Dùn Èideann für Edinburgh dar und bedeutet Festung am Hügelhang. Daher erinnern die Gebäude auch an schottische Archetektur.

Dunidin.JPG

Abends haben wir noch ein kleines Bierchen in einer Bar getrunken. Es war sehr gut und in Dunedin gebraut. Am besten hat mir aber eine Gruppe Musiker gefallen, die in der Bar geprobt haben....

In Dunedin ist die steilste Straße der Welt und einer der schönsten Bahnhöfe der Welt. Wir haben die Straße bei Nacht befahren, um bei Sonnenaufgang bei den Moeraki Boulders zu sein....

DunedinBahnhofNacht.JPG
DunedinSteelesStreet.JPG

Also aufstehen um 5:30, damit ich schöne Fotos bekomme :D.... Nur leider ist mir auf dem Weg zu den Moeraki Boulders eingefallen, dass wir sie wegen der Flut gar nicht sehen könnten. Ihr könnt euch Johans Reaktion vorstellen :D.

Glück gehabt die Flut hat noch nicht eingesetzt...

MaroubaBolders.JPG

und dann konnte ich meine 2te Tour nach Mt. Cook genießen für Neuseeland ganz typisch wurden wir ein wenig aufgehalten.

Seep.JPG

Das coolste Hostel in Neuseeland war auf einer Farm in der Nähe von Twizel. Hier konnte ich mein erstes Schaf mit Hörnern finden.

Seep1.JPG

Hingegen der Wettervorhersage erstrahlte Mt. Cook in der Sonne...

MTCook1.JPG

Mittlerweile hat Johan schon einen Nicknamen für mich. PostcardHUNTER... Denn immer wenn ich ein schönes Motiv auf einer Postkate sehe, möchte ich es gerne besuchen. Ich konnte Johan dazu überreden mit mir Nachts zur Church of the good Shepherd.Die Kirche zum Guten Hirten ist ein kleines, aus Feldsteinen errichtetes Gotteshaus ohne besonderen Schmuck. Sehenswert wird sie wegen der spektakulären Lage am Lake Tekapo, der Blick durch das Fenster am Altar zeigt eine Kette von schneebedeckten Alpengipfeln über dem leuchtend blauen See. Bei klarem Wetter ist hier einer der schönsten Sternenhimmel Neuseelands zu beobachten. Auch tagsüber hat man hier einen tollen Blick über den türkisfarbenen See, der seine Farbe durch das Gletscherwasser des Godley Rivers erhält - Das weiß ich durch meinen letzten Besuch. Diesmal habe ich aber erhofft, dass ich die Kirche ganz allein besuche. Um 12 Uhr waren wir beim Parkplatz und ich war geschock, dass er überfüllt mir Autos war. Über 30 Chinesen liefen vor der Kirche hin und her... Einige habe auch Fotos geschossen, andere sind mit ihren Taschenlampen um die Kirche geschlichen. Und das alles nur, weil sie Chinese New Year feiern. Dieses Jahr ist es das Jahr des Schafs und alle wollen nach Neuseeland. Ein Grund wesshalb alle Hostels ausgebucht sind und ein anderer Grund wesshalb es bis 1 Uhr gedauert hat bis ich ein Foto hatte, dass ohne Taschenlampen und Menschen ist :D. War etwas nervig, weil die meisten Besucher nicht darauf geachtet haben, ob jemand gerade ein Foto macht, dass 30 Sekunden belichtet werden muss. Der Vorteil des langen wartens war, dass der Mond derweil nicht mehr so hoch stand und man die Milchstraße sehr gut sehen konnte. Auch hier hatten wir wieder sehr sehr sehr viel Glück mit dem Wetter und Mond.

ChurchofTheGoodSheeperd2.JPG

Nachdem wir eine ruhige Nacht in Omarama hatten sind wir nach Christchurch gefahren, um eine schwedische Freundin von Johan mit nach Aokoau mitzunehmen.

Christchurch.JPG

Hier habe ich nun einen ruhigen Tag am Strand verbracht, das Internet genutzt und mache mich morgen auf nach Christchurch, um meine erste Couchsurfing Erfahrung zu machen.


BELIEBTE EINTRÄGE
WEITERE EINTRÄGE
bottom of page